DIY Valentinsgeschenke

04 Februar 2016

Valentinstag bedeutet, seinen Liebsten zu zeigen, wie gerne man sie hat. Sei es durch Worte und Gesten, oder auch durch kleine Aufmerksamkeiten. Dass nicht immer teure Geschenke notwendig sind, sondern auch selbstgemachte Valentinsgeschenke Liebe vermitteln können, zeigen wir euch mit unseren DIY Geschenkideen.

Ein Glas voller Liebesbekundungen, Einladungen oder Süßigkeiten

Für diese Liebeserklärung benötigt ihr nicht viel. Ein Einmachglas und Papier oder Holzstäbe, die ihr dann beschriftet. Ihr könnt entweder „Warum ich dich liebe“-Sprüche oder Dates, zu denen ihr euren Schatz noch ausführen möchtet, darauf vermerken. Zum Beispiel „ein Drei-Gänge-Menü kochen“, „den Sonnenaufgang anschauen“, „zur Massage gehen“ oder „über den Markt schlendern“.

Glas voller Liebesbekundungen

© buzzfeed

 

Glas voller Liebesbekundungen

© MissTiffanyMa_Youtube

Eine andere Idee wäre es, das Glas mit den Lieblingssüßigkeiten zu füllen und es schön zu verzieren. Hier sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Glas voller Liebesbekundungen

© buzzfeed

 

Alte Spielkarten mit Liebestexten versehen

Locht die Spielkarten gleichmäßig und fädelt sie durch einen Schlüsselring. Nehmt ein weißes Blatt Papier, schneidet dieses in gleich große Rechtecke und klebt es auf die Rückseite der Karten. Beschriftet es mit lieben Botschaften für eure „bessere Hälfte“.

 

Glühbirnen mit Herzchendraht

Bohrt mit einem Schraubendreher ein Loch in den Sockel und entfernt mit einer Zange den Glühdraht. Nehmt einen roten Draht, formt die Spitze zu einem Herzen und gebt es anstelle des Glühdrahtes in die Birne. Klebt nun die Glühbirne an einem Stück Holz fest. Verseht das Holz noch mit einer netten Nachricht und fertig ist die Liebesleuchte die nicht mehr leuchtet. P.S.: … aber bitte nicht unter Strom setzen!

Glühbirnen mit Herzchendraht

© Design*Sponge

 

Ein Herz aus Post-Its

Was wäre das für eine Überraschung, wenn euer Liebling früh morgens ins Bad verschwindet und am Badezimmerspiegel kleine Liebesbekundungen auf einem Post-Ist-Herz vorfindet?

Ein Herz aus Post-Its

© Allison Hendrix

 

Schlüsselanhänger aus Schrauben und Muttern

Aus Schrauben und Muttern lässt sich diese Valentinsidee basteln. Individuell und mit einem kleinen Spruch hat dich dein Schatz jeden Tag am Schlüsselbund mit dabei.

Schlüsselanhänger aus Schrauben und Muttern

© etsy